Mittwoch, 27. Februar 2013

Frühling im Laden!


Nach unserem Einkauf auf dem, sich wirklich sehr lohnenden, Steinkirchener Wochenmarkt (jeden Donnerstagvormittag) trieb es uns mal wieder, wie magische angezogen, zur Lille Lispeltute.


Dort strahlte uns aus allen Ecken schon der Frühling entgegen. Alles Hell und Pastell! Für uns Große gibt`s sogar die ganz neuen Trends in Neon. Wir haben uns sofort in den schicken Ledergürtel verliebt. Ein bisschen Neon muss einfach sein.




Aber natürlich ist das Meiste immer noch für die Kids. Schön bunt und skandinavisch zum Beispiel von Overbeck and Friends oder von Rice. Und natürlich gibt´s auch immer noch tolle Bücher. Ganz wunderschöne Kinderbücher haben wir gefunden, aber davon später....


Mittwoch, 13. Februar 2013

Adelheid wächst

Zum Waffelessen zu Adelheid nach Steinkirchen, der perfekte Winter-Wochenendausflug! Und auch wenn sich alle nach dem Frühling sehnen, der Winter ist noch da, lange genug um es sich weiterhin gemütlich zu machen.
Klassisches aus dem Alten Land: der Bratapfel und frischer Obstkuchen. Mhhhhm! Danach Altländer Obstgefühl für zu Hause: leckeres und dekoratives Apfelpunschgewürz in Dosen, Apfelchips oder Obstlikör. Unser Obst mal anders, das Alte Land kann auch so!

Der Erfolg gibt Adelheid recht. Deshalb ist ihr Laden jetzt auch gewachsen, mehr Platz für Schönes und Leckeres. Der Osterhase hat sich auch schon zwischen den bunten Schälchen versteckt, ein kleiner Vorgeschmack aus Adelheid´s Welt Ausstellung vom 2. bis 3. März im Klug´schen Saal.



Dienstag, 12. Februar 2013

Endlich was los in Steinkirchen: Chupze!

Die Schauspielerin Ruth Meyer liest Chupze von Lilly Brett

 


Am 6.März 2013 um 19.30 Uhr in der Villa Kluge in Steinkirchen, Alter Marktplatz. Karten für 12 €/Stk. gibts bei der Buchhandlung Vollmer & Lille Lispeltute, Bürgerei 6.