Mittwoch, 2. Januar 2013

2013 startet lecker: Kims Fisch-Tomaten-Auflauf!




Frische Zutaten sind bei Kim garantiert, ob Fisch direkt von der Ostsee oder Kräuter vom Markt. Kim sitzt an der Quelle und gut kochen kann sie definitiv, das weiß jeder, der schon einmal bei ihr essen durfte. Nun hat sie uns eins ihrer Rezepte verraten. Schnell gemacht und superlecker!


So gehts:
Fisch-Tomaten Auflauf
Zwiebel in dünne Streifen schneiden, Fischfilets waschen und trocken tupfen. 2 Fischfilets nebeneinander in eine ofenfeste Form legen, salzen und pfeffern, Tomatenmark darauf verteilen. Die Hälfte der Schinkenwürfel und Zwiebeln darüber streuen. Die restlichen Fischfilets auf die Schinken-Zwiebel-Mischung legen, ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark würzen. Mit dem verbleibenden Schinken und den Zwiebeln abdecken. Zum Schluss die Sahne in dir Auflaufform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) 80 Minuten backen. Dazu passen Kartoffeln.
Zutaten für 5-6 Personen:
 
4 Fischfilets (z.B. Dorschfilets)
1 Gemüsezwiebel
150g Schinkenwürfel
300g Tomatenmark
750g Sahne
Salz / Pfeffer
 
     
 
 
 
  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen