Dienstag, 25. März 2014

Immer Grün * Immer Nett

Es wird Zeit für Farbe und die schönsten Grüntöne der Saison haben diese "Wüstenpflanzen" mit unausprechlichen Namen (z.B. Sempervivum Succulent). Für Innenräume im Topf bestens geeignet, anspruchslos und mögen es warm. Rechts ein japanischer..... ich habe ja auch keine Ahnung von dem Zeug...


 Auf Pinterest finden sich jede Menge Inspirationen für weitere Gewächse. Während ich Kakteen aus meiner Kindheit kenne und sie lange Zeit von der Bildfläche verschwunden waren, findet sie man jetzt als Deko in Wohnzeitschriften vermehrt wieder:

Kommentare:

  1. Zugegeben, wir haben uns jetzt nicht gerade als Bonitiker in diesem Post hervorgetan und auch nicht wirklich nach den originalen Namen recherchiert ... aber selbst bei Butlers finden sich diese Pflanzen jetzt ein, zwar als Plastik-Fake, was bei der anspruchslosen Art ja eigentlich nicht Not tut, aber immerhin: Trend bis nach Stade geschwappt!! Wer also etwas mehr weiß, der darf hier gerne Posten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. sag' doch einfach Sukkulenten-Mix, Mrs. Bonitiker-Inavasion ;-)

    AntwortenLöschen