Mittwoch, 21. März 2012

Weltausstellung bei Adelheid 17.-18. März



Alles rund ums Thema Ostern gab es hier zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Den größten Platz der Ausstellung im oberen Raum der Klugschen Villa füllte natürlich Adelheid Schuback mit ihrer Osterdekoration. Ansprechend dekoriert dienen sie als super Anregungen zum Nachmachen und selbst gestalten. Besonders gut gefiel uns der, mit einer Art Glanzpapier überzogene Hase, er könnte fast der Osterhäschenschule entsprungen sein. Vielleicht auch eine Idee zum Basteln......oder der bequemere Weg: kaufen bei Adelheid!



Lille Lispeltute soll der neuen Laden von Wiebke Jensen heißen. Die kleine Boutique wird bald ein Teil der umgebauten Räume in der Buchhandlung Vollmer sein. Einen ersten Eindruck ihrer Produkte durften wir nun auf Adelheids Weltausstellung betrachten. So wurde diese auch ihrem Namen "Weltaustellung" gerecht, denn Wiebke verkauft dänische Produkte, insbesondere Kleidung und Accessoires für Kinder: fröhlich, bunt, einfach echt dänisch! Die baldige Ladeneröffnung steht bevor. Unsere Kids und wir freuen uns schon und werden berichten.
.



Zu sehen gab es auch handgenähte Kissen und Accessoires aus hübschen Karo- und Punktstoffen mit Applikationen. Ein besonders fröhlich gepunktetes Krokodil, allerliebst - das gefiel besonders unseren Kleinen. Den Stoff dazu lieferte, gleich nebenan, der Stand von Ricarda Henning, die neben Stoffen und Nähzubehör auch schöne Tücher, zu sehen auf unserem Foto, in ihrem Geschäft in Buxtehude am Ostfleth anbietet. Das macht richtig Lust aufs Nähen eigener Kreationen. Taschen, Turnbeutel, Kissenbezüge….schnell gemacht, individuell und sicher immer ein Hingucker.
Abgerundet haben die Weltausstellung die dekorativen, großformatigen Bilder von Inga Hartje, der Wunschmalerin, ebenfalls aus Buxtehude.



Draußen gab´s dann tolle Kränze und Blumen von der "Kranzjule" Bettina Künne, die sich mit einem sehr ansprechend arrangierten Stand vor dem Cafe präsentierte. Wir waren begeistert von den Farben und den schönen Zusammenstellungen. Üppige Lavendelbündel, Kränze aus Eukalyptus mir fliederfarbenen Blüten, filigran und feinfühlig gebunden, bringen ein wenig Farbe in den bisher doch noch eher grauen Vorfrühling. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Alten Land oder in Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar posten