Donnerstag, 4. April 2013

Blankenese und happy ✯

Obwohl jetzt Frühling ist, passen die winterlichen Blankenesebilder ja doch noch...der März ist der neue April oder andersrum ;-) . Jedenfalls machten wir uns mit der Fähre von Cranz auf ans hamburgische Elbufer, kraxelten die Strandtreppe hinauf und kamen zum kleinen und feinen Kinderladen von Sabine.

Hier finden sich wirklich allerlei liebevoll ausgesuchte Sachen für Kinder von 0-10 Jahren. Selbst designten Schmuck gibt es auch zu bewundern! Ein besonderes Highlight sind die maritim bemalten Seekisten, individualisierbar mit Namen, Datum und Motiv. Von einem Künstler aus Büsum bemalt und ein Stück für die Ewigkeit. Bei uns gab es damals die Schatztruhen zur Taufe.

Ein Blick in die Regale und wir sind überzeugt, hier findet sich Einiges, ob Kleinigkeiten zum Mitnehmen oder Herzenswünsche wie der süße Hund.
Ich hätte mir gerne die Lampe unter den Arm geklemmt, mache ich auch noch später ;-).

Inhaberin Sabine hat den Laden happy kinder&kram an der Elbchausse 588 letztes Jahr im Oktober übernommen und ihm seinen eigenen fröhlichen Stempel aufgedrückt. Bevor es mit der Fähre wieder heimwärts geht, kann man gegenüber im Carroux noch einen super Milchkaffee aus selbstgerösteten Bohnen trinken. Ebenfalls sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen