Freitag, 8. November 2013

Frohstoff macht ... froh!!!l

Also wer nicht auf der Blickfang war, hat echt was verpasst: den Siebdruckworkshop von Frohstoff! Interessante Motive, wie Muscheln und Federn zieren nun unsere T-Shirts und Beutel. Das möchtet ihr auch mal ausprobieren? Na dann nix wie hin zu Frohstoff in die Wexstraße, Hamburg, und zum nächsten Siebdruckkurs anmelden. So könnt ihr aus jedem weißen T-Shirt und Stoffbeutel ein echtes Design-Stück machen. Nähere Infos bekommt ihr unter www.frohstoff.de 


Bei der Siebdrucktechnik werden die Siebe mit einer Emulsion beschichtet, die an abgedeckten, nicht belichteten Stellen, nicht aushärtet. So sind Teile des Siebes durchlässig und andere nicht. Die Siebdruckrahmen sind hier von Frohstoff  vorbereitet.
Durch diese Schablone lässt sich Textilfarbe mit einem Siebdruckrakel gemäß der Schablone auf den Stoff bringen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten