Montag, 9. September 2013

Pinsel in Action




Die Idee ist nicht neu aber ihr wisst ja: es gibt nichts Gutes ausser man tut es ;-) Hier wurde jetzt kräftig der Pinsel geschwungen und den alten Holzmöbeln ein neues Gewand verpasst, bei meinem ehemaligen Wickeltisch habe ich die Rule Britannia Mania angetestet. Die Anleitung dazu findet ihr auf der Webseite vom Couch Magazine, dort auch nochmal in ganz anderen Farben, nämlich in gelb-pink-Kombination. Es empfiehlt sich, sich vorher einmal einen Union Jack anzugucken, um besser mit dem Abkleben des Kreppbandes zurechtzukommen. Eine Auswahl an Farbideen findet ihr zum Beispiel bei Living at Home oder im nächsten Baumarkt an dem Regal mit den Farbtabellen. Sowohl bei Heitmann & Junge in Mittelnkirchen als auch beim Farben Profi Sill in Jork könnte ihr Euch tolle Farbtöne anmischen lassen.


Hier zwei schöne Beispiele für gestrichene Vintage-Schätzchen vom Flohmarkt, ebay oder eben von Oma: rechts eine Vitrine in einem angesagten pastelligen türkisen Ton und links der Büffetaufsatz als Wandschrank einen zart hellblauen Anstrich, nachdem alles ordentlich abgeschliffen wurde. Die Vorarbeit macht die meiste Mühe, während das Farbe auftragen an sich, gerade mit Schaumstoffrollen in verschiedenen Größen zügig von statten geht. Wer sich inspiriert fühlt und ebenfalls ein Stück zum Zeigen hat, mailt uns bitte, wir freuen uns über Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar posten