Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tierisch schön....Advent




Schwer genervt, die Finger krumm, die Haare voller Kleber! So sahen wir nach unserem gescheiterten Versuch aus  Papierdiamanten zu falten. Ungelogen, nach 3 Stunden war nichts dabei rausgekommen! Da haben wir uns dann eher auf die RuckZuck-Sterne verlegt und hübsche Zahlen von 1-24 ausgedruckt, dann noch schnell in den Garten, den Ast abgeschnitten, alles in einer Metalltonne arrangiert und schon war auch unser Adventsstrauch fertig. Wir finden ihn richtig schick und Lucy natürlich auch, mal sehen ob sie es schafft die Zahlen in der richtigen Reihenfolge abzureißen. Wuff!




Der absolute Hingucker ist natürlich das Adventshäuschen! Das Gewächshaus Socker von Ikea, mit weißen und goldenen Kerzen bestückt, schmückt nicht nur über die Weihnachtszeit den langen Esstisch. Schöne Chalkboard-Printables mit Sprüchen für die Weihnachtszeit gibt es auf diesem amerikanischen Blog: EverydayHomeBlog. Die runden, grafischen  Zahlen könnt ihr bei minidrops, einem netten Bastelblog downloaden und ausdrucken, wenn ihr sie auf eine Pappe klebt und mit einem dünnen Metalldraht verseht, habt ihr einen wunderbaren Zweitadventskalender. Eine Faltanleitung für den RuckZuck-Stern findet ihr unter www.meine-wohnideen.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten